TiMo Maiwald 

 

ist glücklich verheiratet und hat einen tollen 10 jährigen Sohn. 

Er lebt im Ruhrgebiet und macht dort mit Musikschulen vor Ort die Gegend unsicher. 

Und alle fragen sich: Kann er eigentlich davon leben?

  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook

Ich bin professioneller Musiker, Gitarrenlehrer & Sänger.

Nach dem Studium der Musiktherapie (Konservatorium in Enschede) verschlug es mich nach Frankfurt. Die Liebe zur Musik, insbesondere das Gitarre spielen, war einfach zu groß. So studierte ich dort Jazz-Gitarre an der Frankfurter Musikwerkstatt.

Da ich nichts zu verlieren hatte, machte ich auch die Aufnahmeprüfung am Konservatorium in Arnheim, die ich auf Anhieb bestand und was auch die letzte Station in meinem Studienleben sein sollte.​

2006 habe ich mich als Gitarrenlehrer selbstständig gemacht. Mittlerweile kann man in "TiMo´s Musikschule" so gut wie alles lernen, was mit Musik zu tun hat.

Mein 35-köpfiges Team kümmert sich um über 450 Schüler/innen in der Woche.

Der Traum einer Online-Gitarren-Schule ist schon seit Jahren in meinem Kopf! Das Internet macht das möglich, und ich freue mich, nun auch Online mein Wissen weitergeben zu dürfen! Online Gitarrenunterricht 

  • Facebook
  • Instagram